Aktuelles

PETITION: Hundeschulen in Bayern müssen wieder arbeiten dürfen!

https://www.openpetition.de/petition/online/hundeschulen-in-bayern-muessen-wieder-arbeiten-duerfen

Sowohl im Einzel-Unterricht als auch im Gruppenunterricht wird an die Hundebesitzer Wissen im Umgang mit ihren Hunden vermittelt.

Nicht nur Bestandskunden kommen im Moment ohne die Trainerhilfe mit ihren Hunden nicht weiter. Sehr viele Neu-Hund-Besitzer benötigen dringend Hilfe im Gehorsam-Training und bei der grundsätzlichen Hunde-Erziehung.

Täglich bekomme ich Anrufe, wann es endlich wieder mit dem Training weiter geht. Die Menschen kommen zum Hundeplatz, in der Hoffnung, dass IRGENDWIE / IRGENDWAS geht und gemacht werden kann. Ich werde mittlerweile auch beim Gassi, oder bei mir zu Hause auf dem Parkplatz angehalten und befragt.

Wenn man sich mit 1 Person aus einem fremden Haushalt treffen kann - ob innen oder draußen - macht es keinen Sinn, warum gerade Einzel-Unterricht - in meinem Fall auf 2.000 qm - nicht stattfinden darf.

Begründung

Immer mehr Menschen holen sich ein Haustier, speziell einen Hund. Früher war es einer, heute bewegen wir uns in Richtung Mehr-Hunde-Haltung.

Diese Hunde müsser aber erzogen werden und sich den täglichen Regeln anpassen. Nur - wie werden diese Regeln aufgestellt? Wie erziehe ich einen Hund? Was muss ich dabei beachten? Was kann ich völlig falsch machen? Fragen über Fragen, und die Hundehalter brauchen Antworten und eine entsprechende Unterstützung im persönlichen Kontakt mit dem Hundetrainer!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Michelle & Yara
 



Abschied von Cuba

11 Jahre verbrachte Cuba seine Tage bei mir in der Tagesbetreuung - von Montag bis Freitag.

In ein paar Tagen wäre er 12 Jahre alt geworden.

Aber Ende letzter Woche hat er beschlossen, dass es Zeit ist, zu gehen. Es kam für alle sehr überraschend, aber seine Entscheidung stand fest.

Nach 11 Jahren fehlt Cuba in der KITA - ich muss mich erstmals wieder daran gewöhnen.

Rest in Peace, Cuba!

 




KITA-Neuzugang Januar 2021

Hallo zusammen,

das ist Bailey - ein Maltipoo-Mädchen, 13 Monate alt. Sie ist unser Neuzugang 2021.

Schöne Grüße

Michelle & Yara




Chain of Hope Yadira (Yara)

Yara ist nun fast 3 Jahre alt und wiegt 62 kg.
 
Wenn alles glatt läuft, können wir uns im Sommer 2021 auf die ersten YARA-Welpen freuen!!!
 
Anbei ein paar schöne Aufnahmen von meiner Maus.
 
Liebe Grüße
 
Michelle & Yara
 



Züchter im VDH - 2021




Amadeus möchte Assistenzhund werden!

Der 7-Monate-alte Neufundländer, Amadeus, möchte Assistenzhund werden.

Zunächst muss natürlich am Grundgehorsam gearbeitet werden.

Das Franken Fernsehen hat bei mir gedreht, und hier könnt Ihr Euch das schöne Ergebnis von meinem Einzelunterricht ansehen:

Amadeus möchte Assistenzhund werden!




Abschied von Fiona

"Der einzige Tag, an dem Du bereuen wirst,
dass du dir einen Hund angeschafft hast,
ist der Tag, an dem er von Dir gehen muss."

Am 22.02.2018 mussten wir uns wegen schwerer Krankheit verabschieden. Seitdem blutet mein Herz.